Ein Grundstück, das die Gemeinde dafür zur Verfügung stellen könnte, wurde schon gefunden. „Im Oktober laden wir alle jungen Mitbürger zu einer Informationsveranstaltung ein, um den genauen Bedarf abzuklären“, so Bürgermeister Ing. Herbert Leeb. Je nach Bedarf könnten bis zu 16 Jugend-Wohnungen errichtet werden.
„Mit der Aktion „Junges Wohnen“ schaffen wir leistbare Wohnungen für Junge und bekämpfen die Abwanderung junger Menschen in ländlichen Regionen“, erklärt Weinviertel-Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer und gratuliert der Gemeinde Grabern dazu, diese Chance als erste Weinviertler Gemeinde zu nutzen.
Erste Interessenten sind die Geschwister Daniela und Michael Semmelmayer: „Wir wollen unsere eigenen vier Wände und trotzdem in Grabern bleiben. Mit den neuen Jugend-Wohnungen wird das möglich.“
Wohnungen für Junge in Grabern!
Als erste Gemeinde im Weinviertel will Grabern das neue Förderprogramm „Junges Wohnen“ nutzen, um Wohnungen speziell für junge Menschen zu errichten.
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
