Zum traditionellen Neujahresempfang lud die Volkspartei – Bezirk Hollabrunn am Dienstag, dem 6. Jänner 2026, in die Pulkautaler Grenzlandhalle in Hadres ein.
Wie gewohnt kam eine große Gästeschar zusammen, bestehend aus Mitgliedern und Sympathisanten der Volkspartei sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Behörden und gesellschaftlichen Organisationen.
Durch das Programm führten Bezirksgeschäftsführer Christoph Fürnkranz und die Unternehmerin Irene Alexowsky. Die Begrüßung übernahm der Teilbezirksobmann der Volkspartei Haugsdorf, Vbgm. Christian Hartmann, allen voran Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesgeschäftsführer Matthias Zauner sowie den Altmandataren Marianne Lembacher und Erich Fidesser. Stellvertretend für alle anwesenden Bürgermeister, Vizebürgermeister, Gemeindemandatare und Parteifunktionäre begrüßte man herzlich Bgm. Josef Fürnkranz, der im Anschluss seine Grußworte überbrachte.
Bezirksparteiobmann LAbg. Richard Hogl bedankte sich für die große Beteiligung am Neujahrsempfang. Er blickte auf die Gemeinderatswahlen des vergangenen Jahres zurück und hob hervor, dass die ÖVP weiterhin in drei Viertel der Gemeinden den Bürgermeister stellt. Unter dem Motto: „Wir lassen uns nicht beirren“ forderte er die Gäste auf, sich weiterhin engagiert für die Volkspartei einzusetzen und die Arbeit auf Landes- und Bundesebene positiv zu unterstützen.
Das Hauptreferat hielt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie betonte die Errungenschaften der Landespolitik auch für den Bezirk Hollabrunn und insbesondere die begonnene Entbürokratisierung, den Gesundheitsplan 2040+, die Kinderbetreuungsoffensive und vieles mehr. Eindeutig stellte sie sich auch hinter jene Bürgerinnen und Bürger, die hart arbeiten und forderte einmal mehr, dass die Sozialleistungen nur für die Schwächsten aber nicht für die Frechsten gedacht sind. Großer Applaus folgte aus dem Publikum!
Die Dorfmusik Hadres umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Zum Abschluss wurde der langjährigen Assistentin der Bezirksgeschäftsstelle, Gerlinde Melik, zu ihrem bevorstehenden runden Geburtstag gratuliert, und Landesgeschäftsführer Matthias Zauner überreichte ihr das „Ehrenzeichen der Volkspartei NÖ in Gold“.
Anschließend lud man zu einem gemütlichen Beisammensein mit selbstgemachten Speckbroten, sowie selbstgemachten Kürbiskern- und Speckstangerl Brötchen, organisiert von den Bäuerinnen unter der Leitung von Bezirksbäuerin Barbara Pletzer, sowie regionalen Weinen der Pulkautaler Winzerinnen und Winzer ein.










