Es wurden die Wintereinsätze ebenso erklärt, wie auch die Einsätze bei Hochwasserkatastrophen, der Ablauf der normalen Routinearbeiten, die Abwicklung der Baulose und Unterstützungen für die Gemeinden, bis hin zur Besichtigung der Gerätschaften und der Büroräumlichkeiten.
Eine große Schar interessierter Bevölkerung nutzte dieses Angebot ebenso wie viele Schulklassen und selbst Kindergartengruppen.
Der „oberste Chef des NÖ. Straßendienstes“ Landesrat DI Ludwig SCHLERITZKO besuchte höchstpersönlich die Straßenmeisterei Ravelsbach unter der Leitung von Straßenmeister Franz AUER, begleitet von Straßenbaudirektor DI Josef DECKER, den Leiter der Straßenbauabteilung Hollabrunn DI Wolfgang DAFERT, Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL, sowie Bürgermeister Ing. Walter SCHMID und dessen „Vize“ Josef KALTENBÖCK.
Der Straßenmeisterei Retz unter ihrem Straßenmeister Herbert PANHOLZER statteten Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und Stadtrat Stefan LANG einen Besuch ab.
Tag der offenen Tür in den Straßenmeistereien
Zum „Tag der offenen Tür“ luden auch heuer wieder zahlreiche Straßenmeistereien in Niederösterreich. Landesrat Schleritzko besuchte die Straßenmeisterei Ravelsbach.
Weitere Artikel

„Niederösterreich geht eigenständigen Weg“: Jahresrückblick von LH Mikl-Leitner
Rückblick auf ein intensives Regierungsjahr und Ausblick auf zentrale Projekte, die Niederösterreich…

Adventmarkt im Brandlhof
Am Sonntag, den 07. Dezember 2025 fand im Brandlhof bzw. im angrenzenden Kulturpavillon der „Advent…

Vorweihnachtlicher Nikolo-Nachmittag des Seniorenbundes in Hollabrunn
Am Donnerstag, den 04. Dezember 2025 fand im Studentenheim in Hollabrunn der vorweihnachtliche…

