Frau Valerie Nützel-Freudenthal, Zertifizierte Waldpädagogin, führte die Teilnehmer durch den Wald. "Im Wald vom Wald lernen", lautet das Motto der Waldpädagogik. Sinn und Zweck ist es, neben der Vermittlung von Wissen um das Ökosystem Wald, Fauna und Flora, auch die Wald- und Holzwirtschaft etwas näherzubringen.
Ziel ist es den Wald und die Wildtiere zu entdecken und die Grundzüge über die österr. nachhaltige Forstwirtschaft zu verstehen. Damit soll eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung für unseren Wald und dessen Bewirtschaftung geschaffen werden. Die Menschen für den Wald und das Wild zu sensibilisieren - für den Wald zu begeistern, die Bedeutung der Forstwirtschaft für Umwelt und Wirtschaft zu vermitteln.
Die Gruppe war so begeistert, dass im kommenden Frühjahr ein weiterer Lehrpfad geplant ist.
Seniorenbund Wullersdorf unterwegs!
20 Mitglieder des Seniorenbunds Wullersdorf nahmen aufgrund einer Einladung von Obfrau Angela Freudenthal an einem Waldlehrpfad in deren Familienwald teil.
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
