Bei der konstituierenden Landesvorstandssitzung Ende März hatte Bezirksobfrau Ingeborg Minialow die Gelegenheit, den neuen Landesobmann näher kennen zu lernen. Neuer Landesobmann-Stellvertreter ist der Hollabrunner Gemeinderat Helmut Bock aus Magersdorf.
In den nächsten vier Jahren wartet auf die Funktionäre des NÖ Seniorenbundes jede Menge Arbeit. „Schließlich gilt es neben der Organisation der zahlreichen eigenen Veranstaltungen im Jahr 2013 auch eine Landtagswahl zu schlagen“, so Landesobmann Nowohradsky. „Ebenso wollen wir den Leitantrag, der am Landesseniorentag beschlossen wurde, so gut wie möglich umsetzen“. Dieser umfasst folgende fünf Punkte: Pflege und Betreutes Wohnen, Gesundheit und Versorgung, Sicherheit und Pensionen, Anerkennung der Senioren sowie Generationensolidarität.
Seniorenbund: Helmut Bock wurde Landesobmann-Stellvertreter!
Beim Landesseniorentag, der Ende Februar 2012, in Mistelbach, abgehalten wurde, ist LT-Präsident a.D. Bgm. Herbert Nowohradsky mit überwältigender Mehrheit zum Landesobmann des NÖ Seniorenbundes gewählt worden.
Weitere Artikel

„Niederösterreich geht eigenständigen Weg“: Jahresrückblick von LH Mikl-Leitner
Rückblick auf ein intensives Regierungsjahr und Ausblick auf zentrale Projekte, die Niederösterreich…

Adventmarkt im Brandlhof
Am Sonntag, den 07. Dezember 2025 fand im Brandlhof bzw. im angrenzenden Kulturpavillon der „Advent…

Vorweihnachtlicher Nikolo-Nachmittag des Seniorenbundes in Hollabrunn
Am Donnerstag, den 04. Dezember 2025 fand im Studentenheim in Hollabrunn der vorweihnachtliche…

