Auch der Künstler und pensionierte Weinbauer Josef MARKL aus Jetzelsdorf und der damalige Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Bezirk Hollabrunn Richard HOGL waren anwesend, und so beschloss man kurzerhand, für den Fall dass die Landtagswahl positiv endet und Hogl Landtagsabgeordneter wird, so besorgt dieser ein Rebenkreuz und kommt mit einer Delegation zur Bauernbunddirektorin ins Büro um ihr das Weinviertler Kunstwerk zu überbringen.
Am Montag, den 08. Juli 2013 war es soweit, LAbg. Richard Hogl kam mit Josef Markl, Ortsbauernratsobmann Heinrich SCHÖNAUER und dessen Bruder Franz SCHÖNAUER zu Klaudia Tanner ins Bauernbundbüro und überreichten wie versprochen den Hergott am Rebkreuz. Josef Markl und Franz Schönauer sangen auch einige Lieder aus dem Weinviertel vor. Bei Kaffee und Kuchen, sowie bei einem Gläschen Wein, plauderte man noch in gemütlicher Atmosphäre.
Rebkreuz mit geschnitztem Herrgott für Bauernbunddirektorin Tanner
Im Zuge der Bezirksbauernratskonferenzen im Herbst 2012 besuchte Bauernbunddirektorin Mag. Klaudia TANNER den Bauernbundbezirk Haugsdorf, welcher im Saal des Gemeindeamtes Hadres stattfand. Dort entdeckte sie einen Kreuz, welches aus Rebenholz (Pulkautal - umgangssprachlich: „Brandl“) angefertigt war, mit einem geschnitzten Herrgott darauf.
Weitere Artikel

„Niederösterreich geht eigenständigen Weg“: Jahresrückblick von LH Mikl-Leitner
Rückblick auf ein intensives Regierungsjahr und Ausblick auf zentrale Projekte, die Niederösterreich…

Adventmarkt im Brandlhof
Am Sonntag, den 07. Dezember 2025 fand im Brandlhof bzw. im angrenzenden Kulturpavillon der „Advent…

Vorweihnachtlicher Nikolo-Nachmittag des Seniorenbundes in Hollabrunn
Am Donnerstag, den 04. Dezember 2025 fand im Studentenheim in Hollabrunn der vorweihnachtliche…

