Nach einer knapp 2jährigen Vorbereitung der NÖ Agrarbezirksbehörde und der Stadtgemeinde Hardegg kann der 2,5 km lange Wegabschnitt in den Kamp-Thaya-March-Radweg eingebunden werden. Nach Fertigstellung des Radweges müssen die Radfahrer nicht mehr auf der B35 fahren – dies ist ein Vorteil für den Verkehr und für die Radfahrer, außerdem wird eine Verbindung von der „Reblaus“-Haltestelle Pleissing zum Nationalparkzentrum erreicht, sagt Bgm. Mag. Heribert Donnerbauer.
Im Zuge dieses Projektes können die Güterwegenetze von Waschbach und Niederfladnitz zusammengeschlossen werden. Die Erschließung durch dieses Projekt hat für die betroffenen Landwirte große Vorteile und es konnte im Zuge der Planung ein Flurbereinigungsverfahren erreicht werden.
Rad- und Güterwegeneubau in Hardegg
Am Montag, den 25. August 2014 begannen die Arbeiten zum Rad- und Güterwegeneubau „Waschbacher Steig“ mit dem Spatenstich von LR Dr. Stefan Pernkopf, Landtagsabgeordneten Bgm. Richard Hogl und Bgm. Mag. Heribert Donnerbauer.
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
