NÖ Arbeitnehmertag im Zeichen des Zuhörens

„Zeit nehmen und zuhören – nur so können wir die Anliegen der Arbeitnehmer ansprechen, aufzeigen und auch umsetzen“, so Bezirksobmann Reinhard Zimmermann am Arbeitnehmertag des NÖAAB.

Alle Funktionäre des NÖAAB waren auf den Beinen bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern vor Ort. Landesweit rund 2.000 NÖAAB-Funktionäre.

Im Bezirk Hollabrunn gab es am 16. November Verteileraktionen an den Bahnhöfen in Hollabrunn, Hetzmannsdorf, Zellerndorf, Retz und Ziersdorf. Neben einem Informationsfolder gab es für alle Pendler ein Frühstückskipferl. Weit über 1.000 Arbeitnehmer wurden mit dieser Aktion des NÖAAB im Bezirk Hollabrunn erreicht.

Neben der Aktion in den frühen Morgenstunden an den Bahnhöfen gab es auch noch einige Firmenbesuche, unter anderem besuchten LKR Karl Schnitzer und Franz Dick das Raifeisenlagerhaus Hollabrunn, und überraschten die Mitarbeiter mit einem Frühstückskipferl.

Viel wichtiger: Wir wollten wissen wo den Menschen der Schuh drückt
Reinhard Zimmermann fast die Anliegen  zusammen
• Änderung der Lohnkurve – Höhere Einstiegsgehälter für Junge
• Pendler – Erhöhung der Förderungen – Spritpreis/Tarifpreise explodieren
• Familien – Kinder werden im Steuersystem nicht begünstigt
• Pensionen – Keine Abrupten Änderungen mehr
• Altersgerechte Arbeitsbedingungen – Gesundheit am Arbeitsplatz
„ Die Ergebnisse des 19. Arbeitnehmertages sind ein klarer Auftrag uns in Zukunft diesen Themen zu widmen und verstärkt zu vertreten“ , zeigt Obmann Reinhard Zimmermann abschließend klar auf.