Bereits zum dritten Mal standen am Freitag, 11. November, beim landesweiten „nah,sicher!“-Tag die Nahversorger im Mittelpunkt:
Funktionäre des Wirtschaftsbundes und der Volkspartei besuchten dabei regionale Betriebe, um ihnen „Danke!“ zu sagen. Angeführt wurde die Delegation von Bezirksgruppenobmann Alfred Babinsky, Nationalratsabgeordneter Eva-Maria Himmelbauer, Teilbezirksgruppenobmann Reinhard Indraczek, FIW-Bezirksvertreterin Bettina Strobl und Gemeindegruppenobmann Landesinnungsmeister Karl Scheibelhofer.
„Unsere Nahversorger sichern Lebensqualität und Arbeitsplätze in den Ortskernen. Aber vor allem als Kommunikationszentrum sind sie für die Gemeinschaft von besonderer Bedeutung“, strich Alfred Babinsky bei den Betriebsbesuchen in Sitzendorf/Schmida hervor. „Wir wollen am nah,sicher!-Tag ein Bekenntnis für die Nahversorger in den Regionen abgeben und die Kunden auf ihre Bedeutung aufmerksam machen.“ Besucht wurden Nahversorger Gerhard Müller, die Fleischerei Robert Hündler sowie die Bäckerei Christian Schneider.
Ohne Nahversorger keine Arbeitsplätze, keine Steuern und keine Wertschöpfung in den Regionen“, setzt Bezirksgruppenobmann Alfred Babinsky fort. „Stärken wir mit unserem Einkauf die regionalen Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir haben es als Konsumenten in der Hand.“ >>>mehr Fotos
Nah, sicher! Aktionstag am 11.11
Bei einem landesweitem Aktionstag machten Wirtschaftsbund-Funktionäre des Bezirks Hollabrunn angeführt von Bezirksgruppen-Obmann Alfred Babinsky auf die Bedeutung der Nahversorger aufmerksam.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb