Bei Kaiserwetter an allen drei Tagen galt es nicht nur unzählige Hände zu schütteln und sämtliche Stände zu besuchen, beim großen Festumzug mit zu machen u.v.a.m., sondern auch „KollegInnen“ wie die Mohnprinzessinnen, die Waldkönigin, die Weinkönigin Veltlinerland – um nur einige zu nennen – zu betreuen.
Die offizielle Eröffnung des 21. Kürbisfestes erfolgte am Samstag durch Landesrätin für Tourismus, Frau Dr. Petra Bohuslav, die in Vertretung unseres Herrn Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll, nach Retz gekommen war. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von der Dekoration, dem unvergleichlichen Ambiente der Retzer Altstadt, den unzähligen Verkaufs- und Verköstigungsständen, dem (Kürbis)Speisenangebot und und und. Als kleines Dankeschön wurde ihr auch eine Retzer Land-Genussbox zum Genießen für daheim überreicht.
War es in Retz „der Erfolg des Dorferneuerungsvereines Retz-Altstadt“ und der zahlreichen ungezählten HelferInnen unter der Führung des rührigen Obmannes Reinhold Griebler, zeichnete in Zellerndorf Cornelia Schönhofer mit ihren MitstreiterInnen vom Tourismusverein für den Erfolg des Festes verantwortlich. In beiden Gemeinden wurde jedenfalls ein jeweils tolles Fest auf die Beine gestellt.
Für alle, die es jetzt schon wissen möchten: Das Kürbisfest 2014 findet vom 25. bis 26. Oktober in Zellerndorf statt. Mehr Bilder gibt es >> hier!
Kürbisfeste im Retzer Land
Das Kürbisprinzenpaar Claudia I. und Stefan I. hatte am vergangenen Wochenende „alle Hände voll zu tun“. Sie eröffneten nicht nur das Kürbisfest in Retz am Samstag, auch sonst waren sie „im Dauereinsatz“.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb