Karl–Amon–Sportanlage in Wullersdorf eröffnet

Am Sonntag, den 3. August 2014 wurde im Rahmen des Sportfestes in Wullersdorf das neue Clubhaus eröffnet.

Der Obmann des Sportklubs Wullersdorf (SKW) Manfred ZAHLBRECHT freute sich über eine rege Teilnahme an Gästen und Ehrengästen, an der Spitze in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Wullersdorf Richard HOGL, welcher auch die Festrede hielt.
Weiters kam in Vertretung des Bezirkshauptmannes dessen Stellvertreter Mag. Michael BIEDERMANN, zahlreiche Gemeindevertreter mit Vbgm. Mag. Franz SAMMER an der Spitze, und die Vertreter der Landesorganisationen des Fußballes Präsident Ludwig BINDER (Landesfußballverband) und Bgm. Hans GARNTER (ASVÖ).
Bei dem Projekt wurden rund 15.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, wofür sich alle Redner bei den Mitgliedern und Funktonären des SKW herzlich bedankten. Seitens des Bundeslandes Niederösterreich und seitens der Marktgemeinde Wullersdorf wurden jeweils € 200.000,-- zur Verfügung gestellt. Besonders aber brachten sich die beiden Präsidenten Baumeister KommR Ing. Hans BRABENETZ und Hofrat Dr. Manfred FREY bei der Projektierung und Realisierung des neuen Clubhauses ein, wofür sich der SKW auch herzlich bedankte.
In Memoriam des Gründungspräsidenten und stets großzügigen Förderers des Sportklub Wullersdorf ÖkR Karl AMON wurde diese Sportanlage in Wullersdorf zur „ÖkR Karl Amon–Sportanlage“ benannt.
Musikalisch umrahmte den Festakt und den anschließenden Frühschoppen die „Weinviertler Hauerkapelle“, bzw. gab es am Tag zuvor eine Unterhaltung mit der bekannten Gruppe „Die Unterkärntner“.