Junges Wohnen - bald Realität in Wullersdorf

Die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft "Waldviertel" präsentierte ihre Pläne für ein so genanntes "Junges Wohnen" in Wullersdorf.

Kurt LIBALL, bei der Siedlungsgenossenschaft für den Verkauf von Wohnungen zuständig, erzählte von 20 geplanten Wohneinheiten auf dem kürzlich durch die Gemeinde von DI Daniel Brabenetz angekauften ehemaligen Areal des Stiftes Melk im Zentrum der Marktgemeinde Wullersdorf. Er ging dabei besonders auf die Bedeutung des Jungen Wohnens ein, welches ganz einfach der Jugend günstige Startwohnungen in der Gemeinde bieten soll. Je nach Familien- und Einkommenssituation kommt eine derartige Wohnung mit einer Fläche von 55 m² auf € 100,-- bis € 250,-- Miete plus Betriebskosten und 10 % Mehrwertssteuer. Nähere Informationen können unter dem unten angeführten Link aus dem Internet entnommen werden.
Von den rund 30 Teilnehmern waren ca. 20 sehr interessiert; einige davon haben bereits eine Voranmeldung bekundet.
Bürgermeister LAbg. Richard HOGL freute sich über den guten Besuch und das rege Interesse. Dass auch die Gemeinde voll dahintersteht bewiesen die Teilnahme von einigen Gemeinderäten, wie Vbgm. Mag. Franz SAMMER, Annemarie MAURER, Gerald PATSCHKA, Gerhad SKLENAR und Adolf ZAHLBRECHT.
Im März 2014 soll das bereits fertig geplante Projekt dem Gestaltungsbeirat des Bundeslandes Niederösterreich unterzogen werden - dann steht der Realisierung des Objektes nichts mehr im Wege.

Link: