Josef Mann präsentierte „Mein Kriegstagebuch“!

Der Österreichische Kameradschaftsbund – Ortsverband Ziersdorf unter Obmann Michael PAMPERL und die „Edition Weinviertel“ lud am Freitag, den 27. September 2013 ins Kunst- und Kulturhaus zur Buchpräsentation von Josef MANN zum Thema „Mein Kriegstagebuch“ ein.

 

Der pensionierte Postbeamte Josef MANN aus Ziersdorf ist Jahrgang 1920 und erfreut sich voller geistiger Frische. Er schrieb seine schrecklichen Erlebnisse und Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg nieder und stellte dem übervollen Haus an Interessierten auch seine Gedanken aus dieser Zeit nicht zu Letzt als Mahnung dar.
Bürgermeister Johann GARTNER lobte in seinen Grußworten die Aktivität von Josef Mann und wünschte seinem Buch einen guten Absatz.
Zum Buch selbst sprach der Psychotherapeut Mag. Michael Hans SALVESBERGER.
In seiner Festrede spannte in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL einen großen Bogen von all jenen, die diese Zeit erlebt haben, wie beispielsweise neben dem Autor auch sein Großvater, bis zur Jetztzeit, und stelle den großen sozialen Fortschritt und Wohlstand der heutigen Zeit in den Mittelpunkt seiner Schlussbetrachtungen. Josef Mann dankte er ebenfalls für seine Initiative und wünschte ihm noch viele Jahre in dieser geistigen Frische.
Anschließend wurden zahlreiche Bücher verkauft und alle ließen ihr Buch vom Autor auch persönlich signieren. 
Bei Brot und Wein wurden noch viele interessante Gespräche geführt und man hatte auch noch die Gelegenheit zu einem persönlichen Gedankenaustausch mit dem greisen, aber sehr regen Autor.