Der rüstige Jubilar wurde in Mailberg geboren und erlernte den Beruf eines Schuhmachers, welcher im ländlichen Raum besser als „Schuster“ bekannt ist. Im Jahre 1951 wurde er selbstständig und war als solcher bis 1985 aktiv, wofür er auch von der Wirtschaftskammer Hollabrunn, vertreten durch Gerhard MURCEKgewürdigt wurde.
In jungen Jahren musste Zechmeister auch in den Kriegsdienst, welchen er zum Glück ohne größere Verwundungen überstand.
Heute ist Zechmeister noch immer sehr aktiv in Wullersdorf unterwegs und nimmt an fast allen Veranstaltungen im Ort teil. „Man sieht ihm sein Alter nicht an“, waren sich alle mitfeiernden Freunde und Verwandten einig.
Seitens der Marktgemeinde Wullersdorf überbrachten Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, sowie Ortsvorsteher Vbgm. Mag. Franz SAMMER und die beiden geschäftsführenden Gemeinderäte Johann URBAN und Adolf ZAHLBRECHT die Glückwünsche; für den Seniorenbund reihte sich Obfrau Angela FREUDENTHAL in den Reigen der Gäste.
Privat ist Zechmeister verwitwet (Gattin Angela ist vor einigen Jahren verstorben) – von seinen Kindern lebt noch Tochter Angela, welche ihrem Vater herzlich gratulierte.
Johann Zechmeister feierte 90. Geburtstag!
Der pensionierte Schuhmachermeister Johann ZECHMEISTER aus Wullersdorf beging und feierte am Dienstag, den 03. Juni 2014 seinen 90. Geburtstag.
Weitere Artikel

„Niederösterreich geht eigenständigen Weg“: Jahresrückblick von LH Mikl-Leitner
Rückblick auf ein intensives Regierungsjahr und Ausblick auf zentrale Projekte, die Niederösterreich…

Adventmarkt im Brandlhof
Am Sonntag, den 07. Dezember 2025 fand im Brandlhof bzw. im angrenzenden Kulturpavillon der „Advent…

Vorweihnachtlicher Nikolo-Nachmittag des Seniorenbundes in Hollabrunn
Am Donnerstag, den 04. Dezember 2025 fand im Studentenheim in Hollabrunn der vorweihnachtliche…

