Dies ist bereits das 18 Bauprojekt in Hollabrunn, das die Signatur der WET trägt. Die Gesamtkosten dieses Wohnblockes belaufen sich auf 4,5 Mio. Euro. Eine Wohnbauförderung des Landes Niederösterreich in der Höhe von 2,4 Mio. Euro macht es möglich, diese zu einem leistbaren Preis zu errichten und zu übergeben. Die Schlüsselübergabe ist für Herbst 2018 anberaumt.
Nach der Begrüßung aller anwesenden Ehrengäste sowie Vertretern aller am Projekt beteiligten Firmen, ergriff Bürgermeister Erwin Bernreiter das Wort. „Wenn man sich derzeit in Hollabrunn umsieht fällt auf, dass viel gebaut wird. Dies liegt daran, dass unsere Stadt viel Zuzug erfährt, was insbesondere auf unsere gute Infrastruktur zurückzuführen ist. Hollabrunn hat für Menschen aller Altersgruppen etwas zu bieten und ist durch die Nähe zu und die guten öffentlichen sowie individuellen Anbindungen nach Wien auch für Pendler attraktiv“, unterstrich er, wie wichtig eigener Wohnraum im Zuge des Wachstumsprozesses der Stadt ist. Er bedankte sich bei der Wohnbaugenossenschaft für die großartige Zusammenarbeit sowie die hervorragende Kooperation bei etwaigen Problemen.
Auch Landesrat Mag. Karl Wilfing sprach der Wohnbaugenossenschaft seinen Dank aus und verwies darauf, dass die Bauprojekte nicht nur Wohnraum, sondern auch wichtige Arbeitsplätze in der Region schaffen. Außerdem hob er hervor, dass Hollabrunn all das biete, war sich die Bevölkerung von einer Heimatgemeinde wünsche und somit dafür sorge, dass sich die Menschen hier wohlfühlen.
Projektinfos auf einen Blick:
• 27 geförderte Wohnungen
• Wohnzuschuss möglich
• Miete mit Kaufrecht
• Wohnnutzfläche ca. 48-110 m2
• Niedrigenergiebauweise
• Bauträger: WET
Planung und Bauaufsicht: Maurer & Partner ZT GmbH
Generalunternehmen: Schüller Bau GmbH
Hollabrunn hält mit Wachstum Schritt!
Landesrat Mag. Wilfing beim Spatenstich für 27 Wohneinheiten in Hollabrunn.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb