Ab 1. Juli werden die Roaming-Gebühren erneut gesenkt, ehe sie 2015 abgeschafft werden und innerhalb der EU überall Inlandstarife gelten werden. "Dieser Erfolg des EU-Parlaments geht auf die Initiative von Paul Rübig und der ÖVP zurück", so ÖVP-Telekommunikationssprecherin Eva-Maria Himmelbauer, die betont, dass Rübig dafür auch als Parlamentarier des Jahres ausgezeichnet wurde. "Das ist ein großer Erfolg für alle Konsumenten, vor allem für urlaubende Familien, Junge bei Auslandsaufenthalten und Unternehmen, die von niedrigeren Gebühren profitieren. Die Kosten für Telefonie und SMS werden gesenkt, jene fürs Internetsurfen halbiert. "Paul Rübig setzt sich seit mehr als zehn Jahren für die Senkung und Abschaffung der Gebühren ein und hat als Chefverhandler für die erfolgreiche Verabschiedung des Gesetzes gegen Roaminggebühren gesorgt", unterstreicht die ÖVP-Abgeordnete. Abschließend sagt Himmelbauer, dass "alle Familien schon heuer im Urlaub von den neuen Tarifen profitieren. Die ÖVP hat damit als Europapartei eine weitere Errungenschaft für den europäischen Binnenmarkt durchgesetzt."
Himmelbauer: Senkung der Roaming-Gebühren geht auf Initiative der ÖVP zurück
Neues Gesetz ist Erfolg für Konsumenten – Rübig hat als Chefverhandler Senkung durchgesetzt
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
