Am „Tag der Arbeitgeber“, der wie jedes Jahr am 30. April stattfindet, sagte NÖ. ÖVP Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer den heimischen Klein- und Mittelunternehmern DANKE.
Denn war wäre unser Land Niederösterreich ohne die Arbeitgeber? Es ist der unternehmerische Mittelstand, der unser Land trägt, betont Himmelbauer. Himmelbauer verweist auf die zahlreichen Leistungen, die von der Allgemeinheit in Anspruch genommen werden, aber hauptsächlich von Arbeitgeberbeiträgen finanziert werden. So z.B. die Leistungen aus dem Familienlastenausgleichsfonds, wo u.a. der Mutter-Kind-Pass, die Schulbuchaktion, Schüler- und Lehrlingsfreifahrt, Urlaubs- und Krankengeld, Pensionsversicherung und vieles mehr dazugehören.
Lt. KMU Studie beschäftigen die heimischen Klein- und Mittelbetriebe rund zwei Millionen Menschen in Österreich, davon 90 000 Unternehmerinnen und Unternehmer schaffen 415.000 Arbeitsplätze in Niederösterreich. Damit sind unsere Unternehmer der größte Arbeitgeber in unserem Land. Sie sind es, die täglich Verantwortung für ihre Mitarbeiter und ihren Betrieb übernehmen, die mit ihrer Steuerleistung den Großteil unseres Sozialsystems finanzieren, die tausenden Jugendlichen mit der erfolgreichen Lehre im Betrieb chancenreiche Zukunftsperspektiven geben und die den Wohlstand in unserem Land erwirtschaften, schloss die NÖ. Abgeordnete.
Unter www.wirtschaftsbund.at kann man gratis online eine Broschüre bestellen, darin sind alle Leistungen unserer Unternehmer übersichtlich zusammengetragen.
Himmelbauer: Ohne Unternehmer gibt es keine Arbeit!
NÖ.Wirtschaftsbund-Abgeordnete Himmelbauer sagt DANKE am Tag der ARBEITGEBER
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb