Gratulationen an Franz Schleinzer

Nach den örtlichen Feierlichkeiten in der Vorwoche, ludFranz SCHLEINZER aus Immendorf am Freitag, den 06. September 2013 zahlreiche Jagdkollegen nach Immendorf zur Geburtstagsfeier ein.

Der am 29. August 1953 geborene Landwirt ist seit jungen Jahren passionierter Jäger und Heger. 1995 avancierte er zum Jagdleiter von Immendorf und rund 10 Jahre später zum Hegeringleiter von Wullersdorf. Aus diesem Grund kamen seine Immendorfer Jagdkollegen, seine Jagdleiterkollegen aus dem Hegering Wullersdorf und die Hegeringleiter des Bezirkes Hollabrunn, an der Spitze Bezirksjägermeister Karl WITTMANN und dessen Stellvertreter Wolfgang STROBL, um mit ihrem Franz auf ein kräftiges „Waidmannsheil“ anzustoßen.
Dieses „Waidmannsheil“ wurde bereits am Dienstag, den 03. September 2013 Realität, indem der Jubilar ein Geschenk seiner Immendorfer Jagdkollegen einlöste und in den Tullner Donauauen einen Rothirsch erlegte, den die Gästeschar nach dem Essen sprichwörtlich - symbolisch „totdrank“. Bezriksjägermeister Wittmann nahm zudem das Ritual des „zum Hirsch – Jäger – schlagens“ von Franz Schleinzer vor. Zum speziellen Jäger (z.B. Hirschjäger) wird man nach dem erstmaligen Erlegen eines derartigen Stückes „geschlagen“. Feierlich umrahmt wurde die Zerimonie, sowie die Geburtstagsfeier selbst von der Jagdhornbläsergruppe Buchberg.
Aus Sicht des Bezirkes und in Vertretung des Hegeringes überbrachte der Bezirksjägermeister Wittmann persönlich die Grußworte; seitens der Jägerschaft Immendorfs übernahm deren Mitglied LAbg. Bgm. Richard HOGL die Laudatio. Hogl würdigte Schleinzer als einen umsichtigen, weitblickenden, sowie dem ländlichen Raum und der Natur sehr verbundenen Waidmann und betonte lobenswert seine transparente Führung der Jäger, sowohl nach innen, wie auch nach außen gegenüber einer in Jagdangelegenheiten immer kritischer werdenden Bevölkerung.
Gemeinsam mit Gattin Christine, Tochter Elisabeth und Schwägerin Veronika WILFINGER feierte die illustre Jägerschar den 60er ihres Geburtstagskindes Franz Schleinzer bis in die frühen Morgenstunden.