Weit über hunderttausend KonsumentInnen genossen das „Gipfeltreffen der Tourismusbranche“ und holten sich auf der Messe Wien einen Vorgeschmack auf ihren nächsten Urlaub.
Mit dabei in Wien auch das diesjährige Kürbisprinzenpaar Theresa I. und Stefan I., die bereits fleißig die Werbetrommel für das Kürbisfest 2014, heuer vom 25. bis 26. Oktober in Zellerndorf rührten. Auf der NÖN-Bühne konnten Tourismusvereins-Obmann Reinhold Griebler, der Retzer Nachtwächter „alias“ Robert Schimek sowie das Kürbisprinzenpaar für die Region Retzer Land werben. Ebenso mit dabei: Die NÖ Weinkönigin Tanja I. Sie stammt ja aus Deinzendorf im Retzer Land.
Über 700 Aussteller aus 70 Ländern „wetteiferten“ um die Gunst der BesucherInnen und präsentierten sich und ihre neuesten Werbemittel, um „Lust auf Urlaub“ zu machen. Verteilt wurde neben dem neuen Angebotskatalog Retzer Land mit Gastgeberverzeichnis auch der Flyer Kürbisfest-Vorankündigung u.v.a.m. Die Wiener Ferienmesse ist wichtiger erster Indikator und Trendbarometer für die kommende Tourismussaison.
Die Internationale Touristikmesse GO in Brünn wurde zeitgleich besucht. Nächster Messeauftritt ist bei der Ferienmesse in Linz vom 25. bis 27. Jänner.
Gemeinsamer Messeauftritt des Retzer Landes mit Partnern aus der Region
Das Retzer Land und der Tourismusverein Retz ziehen eine erfolgreiche Bilanz. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ traten sie auch heuer mit dem Hotspot Retzer Erlebniskeller und erstmals wieder gemeinsam mit der Stadtgemeinde Hardegg, dem Nationalpark Thayatal, der Perlmuttdrechslerei Felling sowie dem Winzerhof Schönhofer (Zellerndorf) bei der kürzlich über die Bühne gegangenen 39. Ferienmesse Wien auf.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb