Nach dem Bürgermeistermeisterwechsel im Juli, gab es auch den geplanten Wechsel an der Spitze der Gemeindepartei. Johann Kettler war von Juli 2019 bis zu diesem Tag Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Pernersdorf. In seinem Rückblick dankte Kettler seinen Wegbegleitern für die Zusammenarbeit und bezog sich auf einige Projekte und Aktionen, die in seiner Amtszeit verwirklicht wurden.
Nach einem kurzen, positiven Bericht des Finanzreferenten und der Entlastung des Vorstandes über Antrag der Finanzprüfer erfolgte die Neuwahl. Christian Jassek aus Ragelsdorf wurde einstimmig zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt. Als seine Stellvertreter Stellvertreter wurden Florian Hofmann und Daniela Brunner von den Parteimitgliedern gewählt. Norbert Eser wird in gewohnter Weise die Finanzen führen.
Der neue Gemeindeparteiobmann dankte dem alten Team für die geleisteten Tätigkeiten und gab einen Ausblick für die Partei für die nächsten Monate. Am 30. September wird vor dem Gemeindeamt die Sturmplauderei der Volkspartei wieder stattfinden, auch am neuen Jahreskalender für das Jahr 2024 wird schon fleißig gearbeitet und die Nah Sicher Aktion wird wieder in gewohnter Weise stattfinden.
In seinen Grußworten hob Bürgermeister Florian Hofmann hervor, dass er sehr bedauere und Schade findet, dass wegen der Mandatszurücklegung der SPÖ Mandatare, und dem Mandatsverzicht aller Ersatzkandidaten, der Gemeinderat aufgelöst wird, und Neuwahlen vom Land NÖ ausgeschrieben werden. Für die Gemeinde und den Gemeindebürgern bedeutet das leider, dass keine Entscheidungen seitens des Gemeinderates getroffen werden können.
Bezirksparteiobmann LAbg. Richard Hogl nahm in seinem Referat zu den aktuellen politischen Themen sowie zur Gemeinderatsmandats-Zurücklegung aller SPÖ Mandatare Stellung. Diese Entscheidung auf Grund der Nichtzustimmung zu für einen SPÖ Vizebürgermeister, lässt jede demokratische und politische Haltung vermissen. Dieses miese Spiel der SPÖ Pernersdorf macht eine unnötige Gemeinderatswahl erforderlich, die auf Arbeitsverweigerung und politische Machtspiele der Sozialdemokratie zurückzuführen sind, sei inakzeptabel und leicht durchschaubar. Hogl hoffe, dass der Wähler dieses miese und nicht nachvollziehbare Spiel durchschaut und die SPÖ bei der Wahl abstrafe. Abschließend dankte Hogl dem scheidenden Team und wünschte dem neuen Team viel Erfolg und alle Gute!
Das neue Team der Gemeindepartei Pernersdorf:
Gemeindeparteiobmann: Christian Jassek
Gemeindeparteiobmann Stv.: Florian Hofmann & Daniela Brunner
Finanzreferent: Norbert Eser
Finanzprüfer: Georg North & Erich Wittmann