Am 23. März fand der Gemeindeparteitag der Volkspartei Pernersdorf statt. Nach der Begrüßung und Totengedenken, ging Bürgermeister Eduard Kosch in seinem Obmannbericht auf die abgelaufenen vier Jahre Gemeindeparteiarbeit ein. Ein Schwerpunkt galt natürlich neben der Landtagswahl und Nationalratswahl im Jahr 2008, der Gemeinderatswahl 2010, wo die Volkspartei ihr Ziel eindrucksvoll erreichen konnte. Kosch bedankte sich beim ganzen Team für die gute Zusammenarbeit. Sein ganz besonderer Dank galt dem scheidenden Finanzreferenten GR Herwig Mattes, welcher nach einigen Perioden seine Funktion zur Verfügung stellte.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Bürgermeister Kosch mit 100% der Stimmen zum Gemeindeparteiobmann wieder gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Vizebürgermeister Karl Wittmnann, sowie die Gemeinderäte Gerald Trettenhan und Johann Kettler. Neu zuständig für die Gemeindeparteikassa ist Norbert Eser.
NR Mag. Heribert Donnerbauer gratulierte dem neuen Vorstand, und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Bürgermeister Eduard Kosch überreichte Donnerbauer das Goldene Ehrenzeichen des Gemeindevertreterverbandes an Karl Gutmayer, Alois Jassek und Vize a.D. Albert Mitternast für ihre Verdienste um die Gemeindepartei Pernersdorf.