Gemeindeparteitag der Volkspartei Hollabrunn

Am Montag, den 13. Juli 2015 fand im Stadtsaal Hollabrunn der Gemeindeparteitag der Österreichischen Volkspartei Hollabrunn statt.

Gemeindeparteiobmann Bgm. Erwin BERNREITER begrüßte die zahlreichen Mitglieder, allen voran die Referenten des Abends Abgeordnete zum Nationalrat Eva–Maria HIMMELBAUER, Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL und den Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL. Ebenso hieß er Vizebürgermeister KommR Ing. Alfred BABINSKY mit allen Stadt- und Gemeinderäten, sowie einen seiner Vorgänger Ing. Maximilian KALTENBÖCK herzlich willkommen.
Zunächst gab GPO Bgm. Bernreiter einen ausführlichen Tätigkeitsbericht ab, und ging auf die vielen Aktivitäten der Gemeindepartei Hollabrunn während seiner nunmehr 8jährigen Tätigkeit ein, insbesondere auf die durchwegs guten bis sehr guten Wahlergebnisse auf Landes- und Bundesebene in der Gemeinde während der abgelaufenen Periode.
Nach Kassabericht und Finanzprüferbericht kam es zu den Neuwahlen, wobei Bürgermeister Erwin Bernreiter zum Gemeindeparteiobmann einstimmig widergewählt wurde, ebenso wie seine Stellvertreter Vbgm. Babinsky, StR Günther SCHNÖTZINGER und Gemeinderätin Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY.
Die Funktionen Finanzreferent ging an StR Cornelius SCHNEIDER, als Finanzprüfer bestätigte man die vorgeschlagenen Ortsparteiobleute Maria BREINDL (Mariathal) und Markus MIHLE (Magersdorf).
In seinem Referat bezog sich LAbg. Hogl auf 70 Jahre Österreichische Volkspartei, weiters auf Landesthemen bis hin zum dringend notwendigen Ausbau der S 3, und sonstigen Hollabrunn–spezifischen Themen.
NR Himmelbauer setzte mit Steuerreform, Asyldebatte und Finanzausgleich das Referat fort und wünschte den neuen bzw. wiedergewählten Verantwortungsträgern für die zukünftige Arbeit alles Gute. Anschließend erfolgte ein individueller Gedankenaustausch bei Brötchen und einem Glas Wein.