Franz Schleinzer feierte 60. Geburtstag

Der Immendorfer Landwirt Franz SCHLEINZER feierte am Donnerstag, den 29. August 2013 seinen 60. Geburtstag. Schleinzer ist verheiratet mit Gattin Christine und Vater zweier Töchter, Elisabeth und Magdalena.

 

Neben seinem Beruf war und ist Schleinzer stets integriert im öffentlichen Leben des Ortes Immendorf und der Bauernschaft.
Er bekleidete stets Funktionen im Raiffeisen – Lagerhaus, als Ortsbauernratsobmann, sowie seinerzeit auch in der Raiffeisenbank Wullersdorf – Mailberg und in der Bezirksbauernkammer Hollabrunn.
In Immendorf ist er zudem bei den Organisationen Freiwillige Feuerwehr, Österreichischer Kameradschaftsbund und der Herrenrunde aktives Mitglied.
Seine besondere Leidenschaft gehört jedoch der Jagd. Als passionierter Jäger bereits in jungen Jahren avancierte er 1995 zum Jagdleiter von Immendorf und einige Jahre später zusätzlich zum Hegeringleiter.
Im Zuge einer Geburtstagsfeier am Freitag, den 30. August 2013 gratulierten ihm sämtliche Organisationen – seitens der Herrenrunde Obmann Karl DANGL, seitens der Freiwilligen Feuerwehr Kommandant – Stellvertreter BI Franz DÜRR jun. (später stieß auch Kommandant OBI Wolfgang THÜRR zur Runde) und seitens des Österreichischen Kameradschaftsbundes – Ortsverband Immendorf Obmann Reg.-Rat Herbert RUZICKA. Letzterer überreichte ihm das Landesehrenzeichen in Silber. und hielt im Anschluss an das gemeinsame Essen dem Geburtstagskind eine launige Laudatio. Zudem würdigte Bürgermeister und Ortsvorsteher LAbg. Richard HOGL die Verdienste des Jubilares, vor allem seinen stets positiven Beitrag zur harmonischen Dorfgemeinschaft in Immendorf.
Mit Speis und Trank feierten die Immendorfer ihren Franz bis in die frühen Morgenstunden. Für die Jäger gibt es eine Woche später ein spezielles „Stelldichein“.