Nach der Begrüßung fuhren 32 Faschingswägen zu den verschiedensten Themen an den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern vorbei, um auf lustige Weise diverse Themen „aufs Korn“ zu nehmen, bzw. um ganz einfach ein lustiges Narrentreiben darzustellen.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Günther RAPP. Beim Eintreffen des Faschingsprinzenpaares Anna II. FIEDLER und Stefan I. KLOIBER übergab dieses zahlreiche „Rebbirdel (Rebholzbund) – Orden“ an die verschiedensten Ehrengäste und Mitwirkenden.
Mit dabei waren in Vertretung des Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL, weiters Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc., Landtagsabgeordneter Michael SOMMER jun., die ehemaligen Mandatarin ÖkR Marianne LEMBACHER, der Bürgermeister von Maissau Franz KLOIBER mit seinen Kollegen Günther BRANDSTÄTTER (Heldenberg), Ing. Hermann FISCHER (Ziersdorf), Auguste LEHNER (Ravelsbach), Mag. Martin GUDENUS (Hohenwarth/Mühlbach am Manhartsberg), Martin REITER (Sitzendorf), Georg GILLI (Eggenburg) und den Vizebürgermeistern Michaela GILLI-BRICKL (Maissau), Ing. Florian HINEREGGER (Sitzendorf) bzw. Martin ZIEGLER (Kleinmeiseldorf). Auch der Eggenburger Regionsobmann Franz GÖD war mit dabei.
Nach dem Faschingsumzug feierten die Maissauerinnen und Maissauer mit ihren Gästen bei den diversen Ständen und im Festzelt den Faschingsausklang bis in die späten Abendstunden.