Nach der Begrüßung durch den Direktor der „Waldviertler“ Manfred DAMBERGER folgten die Grußworte von Bürgermeister Alfred SCHUSTER. Beide betonten den Weitblick von Altbürgermeister Werner GROLLY, der bereits vor vielen Jahren meinte: „Wir brauchen Reihenhäuser in Obermarkersdorf.“ Nunmehr wird bereits der dritte Bauteil seiner Bestimmung übergeben; der vierte ist in Planung.
Nach den Ausführungen des Architekten DI Friedrich PLUHARZ zum Projekt selbst, sprach Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL stellvertretend für das Bundesland Niederösterreich über die Bedeutung des sozialen Wohnbaues für den ländlichen Raum, gerade in strukturschwächeren Bezirken und wünschte den Mieterinnen und Mietern alles Gute und viel Freude mit ihren neuen Reihenhäusern.
Pfarrer Jerome CICEU segnete sodann die neuen Reihenhäuser und die Kreuze, welche in den Wohnungen angebracht werden.
Musikalisch umrahmte die Musikkapelle Obermarkersdorf den Festakt und anschließend gab es (aufgrund des Regenwetters) im Rathaus einen Imbiss, Getränke und die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und gemütlichem Beisammensein.
Eröffnungsfeier der Reihenhausanlage 3 in Obermarkersdorf
Zur Eröffnung der Reihenhausanlage 3 in Obermarkersdorf lud am Freitag, den 11. Oktober 2013 die Stadtgemeinde Schrattenthal und die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb