Natürlich war es keine Reise „ins Nichts“, sondern eine „vergnügliche Reise in die Welt der Comics“, zu welcher Vizebürgermeister Ing. Hermann FISCHER von der Gemeinde Ziersdorf und Frau Sofie FISCHER von der NöART rund 65 interessierte Gäste begrüßen konnte. Einführende Worte kamen von einem der Künstler Herrn Leopold MAURER, der die Geschichte, die Bedeutung und das Ansehen der Comics – Kunst im In- und Ausland darstellte.
Weiters sind Werke der Künstler Michael Hacker, Regina Hofer, Rudi Klein, Thomas Kierbaum, Ulli Lust, Nicolas Mahler, Hannes Schaidreiter, Edda Strobl und Heinz Wolf zu sehen.
In Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll eröffnete Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL die Ausstellung offiziell und lobte die Initiative als einen wichtigen Beitrag im Kunst- und Kulturleben in Niederösterreich.
Unter den Gästen waren auch der Obmann der „Art Schmidathal“ Friedrich DAMKÖHLER, sowie die langjährige Landtagsabgeordnete ÖkR Marianne LEMBACHER.
Nach der offiziellen Eröffnung konnten die Werke betrachtet werden, bzw. diskutierte man noch einige Stunden bei Nußbrot und Wein vom Weingut Brandl aus Radlbrunn.
Die Ausstellung ist fortan bis 27. Oktober 2013 an Donnerstagen, Freitagen, Samstagen und Sonntagen geöffnet.
Eine Reise ins Nichts in Ziersdorf
Zu „einer Reise ins Nichts – hin und retour“ lud die NöART am Donnerstag, den 05. September 2013 um 19 Uhr ins Konzerthaus Ziersdorf.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb