„Eine Plattform, die der jungen Generation eine Stimme verleiht“

JVP-Mitglieder aus den Bezirken Gänserndorf, Hollabrunn, Korneuburg und Mistelbach kamen beim Weinviertler Heurigen in Hollabrunn zusammen. „Die Weinviertelkonferenz ist ein wichtiger Schritt, um die Anliegen der Jugend in unserer Region zu stärken und gemeinsam an einer positiven Zukunft zu arbeiten“, sagt Sebastian Zahlbruckner, stellvertretender Bezirksobmann der JVP.

Auf Initiative des Bezirksvorstandes der JVP Hollabrunn fand unter der Leitung von Anna Sackl eine Weinviertel-Konferenz im „Weinviertler Heurigen“ in Hollabrunn statt. Engagierte junge Menschen und Entscheidungsträger der Region kamen zusammen, um über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsvisionen zu diskutieren.

Im Beisein von Weinviertel-Obfrau Claudia Pfeffer, Landesobmann Sebastian Stark und Landesgeschäftsführer Anthony Grünsteidl bot die Veranstaltung den jungen Erwachsenen aus den Bezirken Hollabrunn, Mistelbach, Gänserndorf und Korneuburg die Gelegenheit, ihre Ideen für eine zukunftsorientierte Entwicklung ihrer Region einzubringen. „Der Heurige der Familie Seidl bot die ideale Atmosphäre für den geselligen Teil des Abends“, berichtet Obfrau Sackl. Es wurden Kontakte über Bezirks- und Gemeindegrenzen hinweg geknüpft.

 

Mit der Weinviertelkonferenz habe die JVP Niederösterreich eine bedeutende Plattform geschaffen, die der jungen Generation eine Stimme verleiht und gleichzeitig den Grundstein für zukünftige Kooperationen legt. Die Planungen für die nächste Konferenz seien bereits im Gange. „Die Junge Volkspartei bleibt eine treibende Kraft für die Jugend und die Zukunft des Weinviertels“, versprachen die Funktionäre.