Zum zweiten Mal (nach 2019) luden die Jagdhornbläsergruppen des Bezirkes Hollabrunn unter der engagierten Leitung von Bezirkshornmeister Leopold WILFINGER am Samstag, den 31. August 2024 in den Schloßhof von Mailberg zum Bezirks-Jagdhornbläserkonzert ein.
Nach einem gemeinsamen Eröffnungsstück, der „Feierlichen Jagdmusik“ von Johann Haydn brachten sieben Jagdhornbläsergruppen aus dem Bezirk Hollabrunn bzw. unmittelbaren Nachbarschaft eindrucksvoll ihr Können dar. Es waren dies die Gruppen aus Großnondorf, Haugsdorf, Pulkau, Aspersdorf, Großharras, Göllersdorf und Buchberg (Mailberg-Immendorf). Moderiert wurde das Konzert von Hofrat Mag. Sepp SCHLETZ aus Phyra, er ist ebenfalls Jäger und Jagdhornbläser, bzw. brachte er zwischendurch auch heitere Geschichten aus dem jagdlichen Leben zum Besten. Es wurden auch zahlreiche Jagdornbläserinnen und Jagdhornbläser für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.
Bezirksjägermeister-Stellvertreter Ing. Florian STEINWENDTNER begrüßte die Gäste und Ehrengäste mit Landtagsabgeordneten Bgm. ÖkR Richard HOGL und dem Mailberger Bürgermeister Christoph HOHL an der Spitze. Im Reigen der Gäste war auch Nationalratskandidatin GR Marlis SCHMIDT aus Hollabrunn vertreten.