Treffpunkt war bei der alten Volksschule Watzelsdorf
Ziel dieser Freitag - vorabendlichen Exkursion war die Besichtigung der Anlage „Watzelsdorfer See“ und damit verbundene Wasserrückhaltemaßnahmen, und Gewässerrückbau an der Pulkau.
Jagdleiter Josef HARESLEB und sein Jagdkollege Ing. Walter STROBL organisierten die Rundfahrt und erklärten die diversen Genehmigungsverfahren und Arbeitsschritte am Weg zu diesem Projekt, bzw. die Wirkung desselben als Schutz vor Hochwasser für den Ort, sowie über die positiven jagdlichen und ökologischen Auswirkungen.
Unter den rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auch Bezirksjägermeister Karl WITTMANN, weitersBauernkammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA, Kammerobmann Friedrich SCHECHTNER, der BezirksjagdbeiratsobmannJosef MATTES, sowie dessen VorgängerFritz GROLLYund der Wildökolandbeauftragte des Niederösterreichischen Landesjagdverbandes DI Heinz KURZAZC.Insbesondere kamen aus allen Bezirksteilen interessierte Landwirte und Jägerinnen bzw. Jäger zur Exkursion.
Zum Abschluss um ca. 18.00 Uhr begaben sich die Exkursionsteilnehmerinnen und –teilnehmer in den Keller der Fischereifreunde Watzelsdorf , wo im kleinen Kreis noch Diskussionen und Möglichkeiten zum Umtrunk geboten wurden.
Bäuerlich - jagdliche - Exkursion
Der Umwelt-, Ökologie- und Biotopverbesserungsausschuss des NÖ Landesjagdverbandes im Bezirk Hollabrunn unter der Leitung von Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL lud am Freitag, den 27. Juni 2014, um 16 Uhr interessierte Jägerinnen und Jäger, sowie praktizierende Landwirte zur „Bäuerlich - jagdlichen Exkursion“ ein.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb