Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Erwin BERNREITER stellte der Obmann von Alpenland DI Norbert STEINER das Projekt vor, welches vom Architektenbüro DI Ernst MAURER aus Hollabrunn geplant wurde.
In seiner Festansprache betonte Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Bedeutung des sozialen Wohnbaues für den Ländlichen Raum in Niederösterreich, bzw. für die Entwicklung des Bundeslandes insgesamt und wünschte den Bewohnerinnen und Bewohnern alles Gute für die Zukunft.
Anschließend segnete Kaplan Mag. Thomas PFANDLER das Gebäude, ehe die Schlüssel und das Kreuz für jede Wohnung übergeben wurden gemeinsam mit weiteren Informationen. Mit der Niederösterreichischen Landeshymne und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.
Alpenland lud zur Übergabe von 25 Wohnungen
Die gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft Alpenland lud am Dienstag, den 21. Juli 2015 zu einer Feierlichen Übergabe von 25 Wohnungen in Hollabrunn Ecke „Robert – Löffler – Straße / Spitalgasse“ ein.
Weitere Artikel

„Niederösterreich geht eigenständigen Weg“: Jahresrückblick von LH Mikl-Leitner
Rückblick auf ein intensives Regierungsjahr und Ausblick auf zentrale Projekte, die Niederösterreich…

Adventmarkt im Brandlhof
Am Sonntag, den 07. Dezember 2025 fand im Brandlhof bzw. im angrenzenden Kulturpavillon der „Advent…

Vorweihnachtlicher Nikolo-Nachmittag des Seniorenbundes in Hollabrunn
Am Donnerstag, den 04. Dezember 2025 fand im Studentenheim in Hollabrunn der vorweihnachtliche…

