Alfred Babinsky wieder Obmann

Am 9. Juni wurde in der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) mit der Konstituierung der Bezirks- und Außenstellenausschüsse der Schlusspunkt unter die WK-Wahl 2015 gesetzt. In der WKNÖ-Zentrale in St. Pölten wurde Alfred Babinsky zum Bezirksstellenobmann von Hollabrunn gewählt. Gleichzeitig hat sich auch der Bezirksstellenausschuss konstituiert.

Der neugewählte WK-Bezirksstellenobmann von Hollabrunn, Alfred Babinsky, sieht in der Fortsetzung des eingeschlagenen Weges die Erfolgsformel für seine Tätigkeit: „In meiner zweiten Funktionsperiode als Bezirksstellenobmann von Hollabrunn will ich die erfolgreiche Arbeit mit meinem engagierten Team fortsetzen. Mit vollem Tatendrang werden wir uns in den nächsten fünf Jahren für die Interessen unserer Unternehmer einsetzen und sie unterstützen.“ Der Geschäftsführer der Elektro Babinsky KG in Hollabrunn ist schon 1980, nach der Ausbildung zum Elektrotechniker an der HTL St. Pölten, in die Firma eingetreten und nach nur einem Jahr übernahm er diese. Seit Jahrzehnten ist Babinsky in verschiedensten Funktionen in der Wirtschaftskammerorganisation tätig. In der Landesinnung Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker ist er auch Innungsmeister-Stellvertreter.

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl: „Bezirksstellen sind am Puls der Unternehmer“
„Danke allen Funktionären für die Bereitschaft, sich einzubringen und ihre Zeit für die Wirtschaftskammer Niederösterreich und die Interessen der NÖ Wirtschaft zu widmen. Die Bezirksstellen der Wirtschaftskammer NÖ sind die Nahversorger für die Bewältigung der Anliegen und Probleme unserer Mitglieder. Sie sind am Puls der Unternehmer und das ist in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten besonders wichtig“, setzt Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl voll auf Mitglieder-Nähe.
Den Stellenwert der 23 Bezirksstellen in der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) unterstreichen diese Zahlen und Fakten:
· 45 % der aktiven Mitglieder, das sind 43.111, hatten im Jahr 2014 Kontakt mit ihrer Bezirksstelle.
· Note 1,8 für die Qualität der Dienstleistungen, Note 2,2 für Beratung und Problemlösungen bei der Mitgliederbefragung 2014.
· Nachgefragt werden vor allem die Themen Gewerberecht, Gewerbeanmeldungen und Gründungsberatungen.