Die Veranstaltungsreihe läuft bereits im 15. Jahr, und auch heuer war der Ansturm der Interessenten wieder sehr groß. „Bei dieser Aktion arbeiten wir mit Beratern aus unseren eigenen Reihen. Es sind ehemalige Finanzbeamte oder Personen, die in ihren früheren Berufen mit Steuererklärungen zu tun hatten und nun unentgeltlich den Mitgliedern helfen“, ist der Landesobmann der NÖs Senioren, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, stolz.
Senioren helfen Senioren, so lautet das Motto der größten Seniorenorganisation Niederösterreichs, die rund 66.000 Mitglieder hat.
„Viele würden ohne unsere Hilfestellung die Arbeitnehmerveranlagung gar nicht durchführen und so um ihre zu viel bezahlten Steuern umfallen“, meinen Landesobmann, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky und Bezirksobfrau, LAbg. a. D. Marianne Lembacher. „Deshalb freuen wir uns, dass diese Aktion heuer bereits zum 15. Mal stattfindet. Denn nur so kann man gewährleisten, dass auch jene Mitglieder, die in bürokratischen Angelegenheiten nicht so trittsicher sind, zu dem Geld kommen, das ihnen zusteht.“
Jährlich kann rund eine halbe Million Euro für die Mitglieder zurückgeholt werden
Aktion Arbeitnehmer-Veranlagung für Senioren im 15. Jahr
In der ÖVP Bezirksgeschäftsstelle in Hollabrunn wurde am 22. Mai 2024 die „Aktion Arbeitnehmerveranlagung für Senioren“ durchgeführt. Wie jedes Jahr organisierten die NÖs Senioren diese finanzielle Hilfestellung für die Mitglieder.
Weitere Artikel

Gemeindeparteitag Nappersdorf-Kammersdorf
Wolfgang Müllner bleibt an der Spitze der Volkspartei Nappersdorf-Kammersdorf

NÖ. Senioren aus Ravelsbach besuchten Landhaus in St. Pölten
40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessierten sich für die Landeszentrale an der Traisen