30 Jahre Hilfswerk Schmidatal!

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Sozialeinrichtung „Hilfswerk Schmidatal“ und beging dieses Jubiläum mit einer Jubiläumsfeier am Montag, den 02. Juni 2014 im Konzerthaus Ziersdorf.

 

„Das Hilfswerk Schmidatal ist erster Ansprechpartner in sozialen Fragen“ – mit diesen Worten begann sinngemäß Vorsitzender Josef NEUHOLD aus Maissau seinen Bericht, in welchem er die wichtigsten Stationen der Einrichtung chronologisch darstellte, welche sich von der Hilfe und Pflege älterer Menschen daheim bis hin zu Lerneinrichtungen und Kinderbetreuung der sozialen Begleitung der Bevölkerung verschrieben hat. Besonders beeindruckend war, als er den harten Einsatz der vielen Pflegerinnen und Pfleger darstellte und dabei die Gäste aufforderte dies mit „Standing ovation´s“ zu würdigen.
Die Festrede zum Jubiläum hielt der Vizepräsident des Niederösterreichischen Hilfswerkes Paul DEISER, welcher auch die offiziellen Grüße der Präsidentin und des Landesgeschäftsführers überbrachte.
Im Reigen der Ehrengäste waren unter anderem die Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL und Ing. Walter NADERER ebenso, wie die ehemaligen Landtagsabgeordneten Erich FIDESSER, er war ja Gründungsgeschäftsführer der Organisation in Niederösterreich, und ÖkR Marianne LEMBACHER bis hin zu vielen amtierenden und ehemaligen Bürgermeistern und Gemeindevertretern, wie beispielsweise der Ziersdorfer Bürgermeister Hans GARTNER.
Anschließend hielt die bekannte Mentaltrainerin Christine HACKL einen unterhaltsamen, allerdings sehr tiefgründigen Vortrag zum Thema „Familie“ !