„Von den 573 Gemeinden in Niederösterreich sind bereits 399 bei der Aktion „Gesunde Gemeinde“, in denen sich über 3.000 Personen ehrenamtlich für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger engagieren. Im Hollabrunn gibt es 14 „Gesunde Gemeinden“. Dieses große Engagement ist mit ein Grund für die hohe Lebensqualität in unserer Heimat“, bedanken sich LAbg. Richard Hogl und der zuständige Landesrat für Gesundheit, Ludwig Schleritzko.
Die regionalen Gesundheitsangebote direkt in den Gemeinden sind besonders wichtig, denn dort werden alle Bürgerinnen und Bürger an ihrem Lebensmittelpunkt erreicht. Jedes Angebot ist genau an die Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung angepasst. Inhaltliche Schwerpunkte konzentrieren sich dabei auf die Bereiche Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit.
Allen „Gesunden Gemeinden“ steht eine Vielzahl an Angeboten zur Verfügung. Primäres Ziel ist vor allem, die geplanten Aktivitäten direkt vor die Haustür der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger zu bringen und sie so für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.
14 Gemeinden im Bezirk Hollabrunn fördern Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger
„Gesunde Gemeinde“ der Initiative „Tut gut“ begleitet und unterstützt mit regionalen Angeboten
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
