In seinen Grußworten betonte Bürgermeister Ing. Peter STEINBACH die Bedeutung der Landesausstellung für die Region bis heute, bzw. sprach Obmann Damköhler zur Ausstellung selbst.
Die Festrede hielt Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL, der eine Ausstellungseröffnung immer als das „Öffnen eines Fensters in eine neue Welt“ bezeichnete. Weiters hob er die Bedeutung der touristischen Entwicklung des Schmidatales für die gesamte Region bzw. des Bundeslandes Niederösterreich hervor.
Anschließend gab es im Beisein Landeshauptmannes, sowie der Mandatare Eva–Maria HIMMELBAUER und Bgm. Richard HOGL, sowie der Bürgermeister des Schmidatales einen Rundgang der Ehrengäste durch die Ausstellung.
Bei Brot und Wein, sowie Musik der „Jazz – Combo“ (Ensemble der Reginalmusikschule Eggenburg) klang der Nachmittag gemütlich aus.
10 Jahre nach der Landesausstellung
Bereits vor 10 Jahren fand die Landesausstellung am Heldenberg statt. Aus diesem Anlass organisierte die Künstlervereinigung der Art Schmidatal unter der engagierten Leitung von Obmann Friedrich DAMKÖHLER eine umfassende Ausstellung ihrer Werke am Sonntag, den 31. Mai 2015 in der Orangerie des Schlosses Wetzdorf.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Ballspende und Matchpatronanz durch Schmidt und Hogl
Nationalratskandidatin und Landtagsabgeordneter stellten sich beim SG Obritz/Hadres-Markersdorf ein
Serenaden im Schüttkasten
Viele Gäste bei klassischer Musik aus Niederösterreich in Unternalb