Zum Inhalt springen

ÖVP: So viele Junge wie kein anderer!

Am 8.1. hat die Bezirksgruppe der Jungen ÖVP unter der Leitung von Bezirksobmann Stefan Schröter und Stv. Sebastian Zahlbruckner, der gerade beruflich in den USA weilt, einen internen Wahlkampfauftakt organisiert. Dabei wollte man die vielen jungen Kandidatinnen und Kandidaten auf den Wahlkampf einschwören und mit einem spannenden Programm auf kommende Aufgaben vorbereiten.

Zudem wurden 6.000 kostenlose Wahlgeschenke an die JugendkandidatInnen verteilt und Social-Media-Pakete verlost.
So waren unter anderem Richard Hogl (Landtag), Bernhard Heinreichsberger (JVP Landesobmann, Landtag) und Eva-Maria Himmelbauer (Nationalrat) auf der Bühne und haben über deren Anfänge gesprochen. Auch andere Jungpolitiker wie Vize-Bürgermeister Florian Hinteregger (Sitzendorf), Stefan Schröter (Gf. Gemeinderat, Ziersdorf), Patric Scheuer (JVP-Obmann Stadt Hollabrunn) und Claudia Schnabl (Gemeinderätin, Retz), welche bereits auf kommunaler Ebene Verantwortung übernehmen, gaben spannende Einblicke.
Einige Newcomer der kommenden Wahl wurden auf der Bühne präsentiert und haben bereits selbstsicher deren Ziele für die Gemeinde präsentiert: Daniel Wöhrer (Retz, geb. 1989), Theresa Mattes (Göllersdorf, geb. 2001), Michael Fahn (Sitzendorf, geb. 1999) und Christoph Fürnkranz (Hadres, geb. 2001).
Landesobmann Bernhard Heinreichsberger ist beeindruckt: „Mich freut es besonders, dass zusätzlich zu unserer Erstwählerbox die JVP Hollabrunn den Neo-GemeinderätInnen Handy-Popsockets kostenlos zur Verfügung stellt, das gibt es in ganz Niederösterreich so nirgends!“
„Während andere Parteien damit werben, dass sie in jeder Gemeinde insgesamt antreten, haben wir als ÖVP im Bezirk 148 unter 30-Jährige an der Zahl! Darauf können wir stolz sein und deswegen wollten wir diese Veranstaltung machen, um die engagierten jungen Gesichter vor den Vorhang zu holen.“, ist JVP-Bezirksobmann Stefan Schröter sichtlich zufrieden.
Zahlen & Fakten:
•148 Unter-30jährige im Bezirk
•50 Top 15 – Kandidaten
•13x 200er Jahrgänge
•26,3% Spitzenwert an Jungen - Gemeinde Hardegg
•Derzeit bereits auf allen Ebenen Vertreten
o Bürgermeister Markus Baier (Zellerndorf, geb. 1990)
o Vize-Bürgermeister Florian Hinteregger (Sitzendorf, geb. 1989)
o Geschäftsführender Gemeinderat Stefan Schröter (Ziersdorf, geb. 1995)
o Viele Gemeinderäte: Claudia Schnabl (Retz, geb. 1992), Christoph Donnerbauer
(Hardegg, geb. 1993) und viele mehr…
•6.000 Wahlgeschenke verteilt
o Handy-Popsockets, als Gadget für die Jungen im Bezirk
•5 Social-Media-Pakete verlost (insgesamt 35.000 Einblendungen auf Facebook & Instagram)

Zurück