Archiv

Landjugend Haugsdorf erbrachte tolle Leistung!

Die Landjugendgruppe Haugsdorf unter der Leitung von Obmann Christoph WURM und Leiterin Kathrin GESSL nahmen heuer erstmals an der landesweiten Aktion „42 – Stunden – Marathon“ teil.

Ziel dieser Aktion ist es, in einer Gemeinde ein Projekt für die Allgemeinheit freiwillig und ehrenamtlich umzusetzen. Die Haugsdorfer Aktivistinnen und Aktivisten renovierten am Wochenende vom 31. August 2012 bis zum 02. September 2012 die sogenannte „Hüatahittn“ in der Marktgemeinde Haugsdorf, ein kleines Häuschen in den Weinrieden, welches in der Vergangenheit für den Weingartenhüter einen kleinen Einstand bot und er notfalls darin auch übernachten könnte. Weiters wurden noch zahlreiche Bänke im Friedhof und auf anderen Plätzen erneuert (saniert). Am Sonntag um ca. 15 Uhr war dann die Projektpräsentation im Sitzungssaal der Marktgemeinde Haugsdorf, wobei als Ehrengäste neben der im Einzugsgebiet ortsansässigen Landesobmann – Stellvertreterin Judith STEINDL, die übrigens auch selbst aktiv mitarbeitete, noch Nationalratsabgeordnete Eva – Maria HIMMELBAUER, Bürgermeister Johann BAUER, Bauernkammerobmann Richard HOGL und sein Stellvertreter Leopold KRAMMER teilnahmen, und in ihren Grußbotschaften die Aktivitäten lobten und der Landjugend dankten.

Zurück