Archiv

Kräuterfest in Wilhelmsdorf!

Im Rahmen des Festes wurde die neue Kräuterspirale feierlich eröffnet

Die Dorfgemeinschaft des Kräuterdorfes Wilhelmsdorf hat in den vergangenen Wochen eifrig an der Errichtung einer Kräuterspirale gearbeitet. Mit Unterstützung der Kittenberger Erlebnisgärten wurde die begehbare Kräuterspirale am Ortsanfang von Wilhelmsdorf platziert. Steine und Material konnten größtenteils kostenlos innerhalb des Gemeindegebietes erworben werden. Die feierliche Eröffnung erfolgte im Rahmen des Kräuterfestes im Beisein von Nationalrätin Eva Himmelbauer, Landtagsabgeordneten Marianne Lembacher, Bgm. Josef Klepp und Vbgm. Karl Frühwirth.

Bei der Feldmesse vor der Ortskapelle wurden auch die vorbereiteten Kräutersträuße gesegnet. Mit dem Musik- und Gesangsverein startete der gemütliche Teil des Festes, bei dem wie immer die Dorfgemeinschaft für das leibliche Wohl der Besucher sorgte.

Zurück