Archiv

Karl Schnitzer feierte 70er

Engagierter Funktionär bekam viele Gratulationen

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 vollendete der pensionierte Mitarbeiter des Raiffeisenlagerhauses Hollabrunn-Horn Karl Schnitzer sein 70. Lebensjahr.

„42 Jahre war ich beschäftigt im Lagerhaus, und zwar begonnen als Telefonist in Hollabrunn, gefolgt von der Kassiertätigkeit in Seefeld-Großkadolz und später Haugsdorf, dann folgten die Filialleitungen in Kleinstetteldorf und Dürnleis bis hin zur Leitung des Agrarstandortes Hetzmannsdorf Wullersdorf durch insgesamt 26 Jahre“, berichtete der Jubilar.

Privat ist Schnitzer verheiratet mit Gattin Eva; dem Paar entstammt ein Sohn Namens Andreas.

Schnitzer war aber auch im Öffentlichen Leben aktiv, wie beispielsweise als langjähriger Kammerrat in der Landarbeiterkammer, sowie als Gemeinderat und später Vizebürgermeister in seiner Heimatgemeinde Hadres.

Zahlreiche Freunde und Wegbegleiter kamen am Jubeltag und gratulierten ihrem Karl zum runden Geburtstag, selbst die Blasmusik spielte auf. Im Reigen der Gratulantenschar fanden sich auch, Bgm. Josef Fürnkranz, Vizebürgermeister Erich Greil, GGR Andreas Kornherr, GGR Reinhard Toifl, GGR Markus Gehring und Landtagsabgeordneter Richard Hogl ein.

Zurück