Archiv

Kammervollversammlung tage in Hollabrunn

Ehemaliger Fachschuldirektor Rudolf Reisenberger erhielt Kammermedaille in Gold

Am Montag, den 26. Februar 2024 fand im Saal der Bezirksbauernkammer Hollabrunn die Kammervollversammlung der Bezirksbauernkammer Hollabrunn statt.

Obmann Bgm. Friedrich SCHECHTNER begrüßte die hohe Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl, allen voran Bezirkshauptmann Mag. Karl-Josef WEISS und gab einen Kurzbericht zu den Tätigkeiten der Interessenvertretung auf Bezirksebene in den abgelaufenen Monaten ab. Seine Ausführungen wurden von den Landeskammerräten NÖ. Weinbaupräsident Ing. Reinhard ZÖCHMANN und Liane BAUER aus ihren Fachgebieten ergänzt.

Einige Informationen aus dem Landtag überbrachte sodann LAbg. Bgm. ÖkR Richard HOGL und Kammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA erläuterte Themen aus der Verwaltung und dem neuen Mehrfachantrag, bzw. präsentierte er den Rechnungsabschluss 2023, welcher anschließend einstimmig beschlossen wurde.

Zum Thema „Herausforderungen 2024“ sprach als Hauptreferent der Tagung Kammerpräsident Abg.z.NR DI Johannes SCHMUCKENSCHLAGER, worauf im Anschluss eine angeregte agrarische Diskussion folgte.

Zum Schluss wurde der kürzlich in den Ruhestand getretene langjährige Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn Studienrat DI Rudolf REISENBERGER als Dank und Anerkennung für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem niederösterreichischen Kammerwesen mit der Kammermedaille in Gold ausgezeichnet.

Zurück