Archiv

Grenzlandradtour mit LH Mikl-Leitner

Zu einer „privaten Grenzlandradtour mit Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner“ luden Landtagspräsident Mag. Karl WILFING und der Aufsichtsratsvorsitzende des „Weinviertel-Tourismus“ LAbg. Kurt HACKL am Montag, den 20. Juli 2020 ein.

Die Radroute begann in der Weinstadt Retz, wo der regionale Landtagsabgeordnete Bgm. Richard HOGL und der Retzer Bürgermeister Helmut KOCH die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen hießen.
Von Retz ging es am Kamp-Thaya-Radweg entlang des ehemaligen „Eisernen Vorhanges“ durch das Pulkauthal, der „Heimat von Inspektor Polt“ durch die Kellergassen bis zu einer kurzen Rast am neu errichteten „Wohlfühlplatz“ in der längsten Kellergasse im Weinviertel in Hadres.
Dort begrüßten Bürgermeister Josef FÜRNKRANZ gemeinsam mit den beiden regionalen Abgeordneten Nationalrätin Eva-Maria HIMMELBAUER und LAbg. Hogl die Gruppe und lud zur Stärkung ein. Anschließend radelte man durch die Glaubersalzsteppe in Zwingendorf bis zum NÖ. Wirtshauskulturbetrieb Gasthaus BSTEH in Wulzeshofen, wo zu Mittag gegessen wurde.
Gestärkt traten die eifrigen Radlerinnen und Radler, denen auch Landtagsabgeordneter Bgm. Manfred SCHULZ, Tourismusmanager DI Hannes WEITSCHACHER und einige Bürgermeister des Pulkauthales und des Landes um Laa angehörten, wieder in die Pedale; es ging durch die Thermenstadt Laa entlang des „Grüner-Veltliner-Radweges“ in die Sektmetropole Poysdorf, wo sie der mitradelnde Bürgermeister Thomas GRIESSL herzlich begrüßte und die Radtour mit einer gemütlichen Heurigenjause seinen Abschluss und Ausklang fand.

Zurück