Archiv

74. Bezirksbauernball in Ziersdorf

Toller Besuch bei traditioneller bäuerlicher Ballveranstaltung

Traditionell luden die Landjugend, die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen und der Bauernbund des Teilbezirkes Ravelsbach am Samstag, den 27. Jänner 2024 zum 74. Mal zum Bezirksbauernball ins Konzerthaus Weinviertel in Ziersdorf ein.

Zunächst gab es einen feierlichen Einzug mit den Bauernbundfahnen und eine Polonaise einer Volkstanzgruppe. Nach der Begrüßung durch die Bauernbundobfrau des Teilbezirkes Ravelsbach KR Maria WINTER und den Landjugendvertretern Katharina HOFBAUER-SCHMIDT (Leiterin) bzw. Maximilian PANHOLZER (Obmann) eröffnete Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner den Ball.

Im Reigen der Ehrengäste waren der Bürgermeister von Ziersdorf Ing. Hermann FISCHER, dessen „Vize“ Stefan SCHRÖTER, Bauernkammerobmann Bgm. Friedrich SCHECHTNER, Gebietsbäuerin KO.Stv. Daniela HAGENBÜCHL-SCHABL, die Landesleiterin der Landjugend Niederösterreich AnjaBAUER, sowie viele Vertreterinnen und Vertreter der Raiffeisenorganisationen, anderer Wirtschaftsbetriebe und zahlreicher Institutionen mit dabei.

Es wurde zudem eine Weinbar, eine Longdrinkbar, eine Damen- und Herrenspende, eine Tombola und eine Mitternachtseinlage geboten.

Zu den Klängen der Musikgruppe „Sunnyhills“ tanzten und vergnügten sich die vielen Ballgäste bis in die frühen Morgenstunden.

Zurück