Archiv

25. Haugsdorfer Hüatagang eröffnet!

Am Wochenende 15. bis 16. September 2012 fand der diesjährige traditionelle Hüatagang in der Kellergasse Haugsdorf statt.

Nach dem Treffen am Beginn der Kellergasse von Jetzelsdorf marschierten die Ehren – und Festgäste zu den Klängen der Feuerwehrkapelle Wachlchshausen (OÖ.) in die Kellergasse, wo Obmann Gerhard TOIFL die Begrüßung durchführte. Allen voran freute er sich über die Anwesenheit der Nationalratsabgeordneten Eva – Maria HIMMELBAUER und Christian LAUSCH, der Landtagsabgeordneten ÖkR Marianne LEMBACHER, den Gemeindevertretern unter Bürgermeister Johann BAUER, sowie den Standesvertretern wie Bauernkammerobmann Richard HOGL, und Arbeiterkammerchef Josef AUER. Die offizielle Eröffnung nahm die NÖ Vizeweinkönigin Anna GREIL vor. Anschließend, sowie auch am Sonntag marschierten die Gäste durch die zahlreichen Keller, welche neben besten Weinen und kulinarischen Schmankerl auch viel an Kunsthandwerk feilboten.Am Sonntag war als musikalische Umrahmung das „Bloat´n“ mit der Dorfmusik Hadres am Programm; an beiden Tagen gab es Kellerführungen mit Andrea KITLA.

Zurück