Themen

Unsere Themen Wir gehen in NÖ konsequent unseren eigenständigen blau-gelben Weg. Als Volkspartei Niederösterreich handeln wir so wie es unserem Namen entspricht – für uns steht immer NÖ an erster Stelle.
Wir haben in Krisenzeiten rascher gehandelt und härter gearbeitet und konnten somit besser als andere und früher als andere die Fahrt am Weg nach vorne wieder aufnehmen. Wir wissen heute: Der Weg bleibt steil, die Arbeit wird nicht weniger. Im Blick nach vorne müssen wir deshalb unsere Ziele fest im Auge behalten und unsere Stärken bestmöglich nutzen. Die gute Partnerschaft zwischen Land und Gemeinden und unser eigenständiger NÖ Weg, zur Sozialen Modellregion, zum Forschungs- und Bildungsland, im Einklang mit unserer Natur und Kultur, geben uns dabei Kraft. 
Unter den nachstehenden Links finden Sie die Position der Volkspartei NÖ zu zentralen Themenbereichen unserer engagierten politischen Arbeit.

Arbeit und Wirtschaft
Bildung und Zukunft
Energie
Familie
Gesundheit und Pflege
Kunst und Kultur
Sicherheit
Tourismus
Wissenschaft und Forschung