"Die Offensive der Bundesregierung zur Förderung der thermischen Sanierung ist erfolgreich und wird daher fortgesetzt. Noch bis zum Jahr 2014 ist ein Fördervolumen von jährlich 100 Millionen Euro für Private und Betriebe abzuholen". Das berichtete ÖVP Nationalratsabgeordneter Heribert DONNERBAUER nach einer Aussprache mit BM Mitterlehner im Rahmen des parlamentarischen Bautenausschusses. "Die thermische Sanierung ist ein nachhaltiges Zukunftsprojekt. Sie ist umweltfreundlich und kostenbewußt", betonte Donnerbauer weiter. "Wir dürfen nicht vergessen, dass die thermische Sanierung das Wirtschaftswachstum stärkt und beim Energiesparen hilft. Das bringt einen klaren Mehrwert für Wachstum und Beschäftigung im Bereich der Green Jobs und sorgt für Energieeffizienz." Somit sei die Förderung der thermischen Sanierung ein wichtiger Schritt in Richtung des aktiven Klimaschutzes und zukunftsorientierten Bauens, sagte Donnerbauer und diese Förderaktion wird – nach Ausarbeitung der genauen Richtlinien bis Ende Dezember – weitergeführt. Diese sollen bereits ab Jänner 2012 mit neuen Förderschwerpunkten z.B. Teilsanierungen und der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude fortgesetzt werden, schloss Abg. Heribert DONNERBAUER.
Donnerbauer: Thermische Sanierung boomt!
Förderaktion für die thermische Sanierung ist erfolgreich und wird fortgesetzt!
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
