Der Freitag war geprägt von einem Festbetrieb und einer musikalischen Umrahmung mit den „Saubergbuam“.
Am Samstag folgte dann das „2013er Cup – Bierkrugstemmen“, sowie Musik und Tanz mit „Edi und Günther“
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des 110 – jährigen Gründungsjubiläums, wobei im Zuge des Festaktes nach der Feldmesse Feuerwehrkommandant OBI Johann REINBACHER die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Großstelzendorf beleuchtete. Anschließend sprachen Bürgermeister Josef REINWEIN, Bezirkskommandant OBR Johann THÜRR und in Vertretung des Bezirkshauptmannes Dr. Matthias PITHAN Grußworte zur Festversammlung. Die Festrede selbst hielt Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, welcher das Freiwilligenwesen in Niederösterreich beleuchtete und die besten Grüße von Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL überbrachte.
Mit einem Frühschoppen, umrahmt von der Musikgruppe „Böhmische Weinviertler“, einem Mittagstisch, sowie mit Musik und Tan mit „Edi und Günther“ wurde das Fest bis in die Abendstunden fortgesetzt.
110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großstelzendorf
Zum traditionellen Feuerwehrfest am ersten Wochenende im August lud die Freiwillige Feuerwehr Großstelzendorf von Freitag, dem 02. bis Sonntag, dem 04. August 2013 ein.
Weitere Artikel

Wechsel im Gemeinderat der Stadtgemeinde Pulkau
Stadtrat Christoph Schneider legte Mitte Mai sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück.

LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Hogl: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region

Silbernes Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für Friedrich Weirosta
Gemeindeparteiobmann GfGR Friedrich Weirosta wurde anlässlich seines 60. Geburtstags mit dem…

Bezirk Hollabrunn fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…
