Voradvent in der Schöngrabener Kellergasse

Im Bild von links nach rechts: Alois Hörker, GR Franz Dick, Ing. Johann Brabenetz, LAbg.Richard Hogl, NAbg. Eva- Maria Himmelbauer, Josef Sauberer, GR Eva Kraus, Monika Gföller, GR Christian Häusler, Oliver Maar, BM Herbert Leeb

In weihnachtlichem Ambiente präsentierte sich die Schöngrabener Kellergasse bei der Eröffnung des Voradvents von Bürgermeister Leeb und der Nationalratssabgeordneten Eva-Maria Himmelbauer am Samstag, 23.11.

Dem Organisationsteam GR Eva Kraus, Josef Sauberer, Monika Gföller und GR Christian Häusler ist es wieder einmal gelungen den Gästen neben vielen Ausstellern, Künstlern und Ständen, die für das leibliche Wohl sorgten ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zusammen zu stellen. Als besonderes Highlight war heuer der Werkelmann und Humorist Oliver Maar zu Gast. Er brachte auf seinen historischen Instrumenten Raritäten ein Drehorgelspektakel der besonderen Art. Und am Abend konnten die Besucher den Klängen der Stubenmusi und Lesungen von Robert Hübner lauschen.Für die kleinsten Besucher gab es eine Sternenstube, in der sie basteln und malen konnten und zu später Stunde zog ein Engel mit einem Lama ein und überraschte die Kinder mit kleinen Geschenken. Der große Besucherandrang betätigte die Entscheidung vor zwei Jahren den Voradvent in die Kellergasse zu verlegen.