Titel „Ökonomierat“ an Bürgermeister Manfred Marihart verliehen

Bgm. Manfred Marihart mit Gattin Annemarie und Bundesminister Nikolaus Berlakovich

Eine große Auszeichnung konnte der Bürgermeister von Pulkau und Obmann der Raiffeisenkasse Retz-Pulkautal Manfred Marihart entgegennehmen.

Im Marmorsaal des Landwirtschaftsministeriums in Wien wurde ihm von Bundesminister Niki Berlakovich im Rahmen eines Festaktes das Dekret zur Verleihung des Berufstitel Ökonomierat übergeben. Die Verleihung des Berufstitels "Ökonomierat" ist ein Zeichen besonderer Anerkennung und Wertschätzung für die im allgemeinen Interesse geleistete Arbeit. Dieser Titel ist auch in der heutigen Zeit nicht alltäglich und daher von großer Bedeutung.

Marihart erhielt diese ehrwürdige Auszeichnung für seinen jahrelangen, erfolgreichen Einsatz für die Landwirtschaft.