Hochwasserkatastrophe im Pulkautal

UFC Obritz Obmann Gattermayer und Vbgm. Schnitzer. Wasserball statt Fußball.

Überflutetes Wohngebiet in Zellerndorf

Nach starken Regenfällen und Überflutungen im Bezirk Hollabrunn haben die Aufräumarbeiten begonnen. Die Schäden gehen in die Millionenhöhe.

Die durch Überflutungen entstandenen Schäden gehen in die Millionenhöhe. Der Landespressedienst verwies am Sonntag auf entsprechende erste Schätzungen. Landeshauptmann Erwin Pröll bezeichnete es indes als besonders wichtig, den Betroffenen so rasch wie möglich Geld zur Verfügung zu stellen.

 

Pröll hatte sich am Sonntagvormittag selbst ein Bild von der Situation in Gemeinden gemacht, die von Überflutungen heimgesucht worden waren. Er habe die Bürgermeister gebeten, dass die Schadenskommissionen rasch ihre Arbeit aufnehmen, sagte der Landeshauptmann.