60 Jahre Stadtmusik Hollabrunn

im Bild vlnr.: Richard Frühwirth, Erwin Bernreiter, Richard Hogl, Lara Rapp, Michael Arbes, Karl-Heinz Jirsa, Eva-Maria Himmelbauer, Herbert Klinger

Jubiläumskonzert am Hollabrunner Hauptplatz

Am Freitag, 29. Juni 2018 feierte die Stadtmusik am Hauptplatz in Hollabrunn das 60-jährige Bestandsjubiläum. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft zeichneten durch ihre Anwesenheit dieses Geburtstagsfest aus. Landtagsabgeordneter Richard Hogl überbrachte die besten Wünsche von Landeshauptfrau Johann Mikl-Leitner.

Nach dem Einmarsch der Stadtmusik Hollabrunn gemeinsam mit unseren Freunden der Musikkapelle aus Tscherms (Südtirol) erfreuten uns diese bis zur Pause mit ihrem musikalischen Können. Der zweite Teil des Konzerts stand im Zeichen der Stadtmusik Hollabrunn. Diese Musikstücke wurde in gewohnt hervorragender Art von unserem Kapellmeister Herbert Klinger zusammengestellt und waren auf die Gratulanten abgestimmt. Die Moderation erfolgte durch Herrn Gerhard Hofbauer, der mit launigen Worten durch das Programm führte.

Als Gratulanten, die mit ihren Darbietungen das Fest bereicherten, kamen die Volkstanzgruppe Hollabrunn, das Union Tanzteam, der Theaterverein Hollabrunn, die Bigband der Musikschule Hollabrunn und die Sänger Roman Lauder, Oliver Ringelhahn und Werner Auer. Durch diese mit der Stadtmusik Hollabrunn abgestimmten Auftritte wurde aus diesem Konzert eine richtige Geburtstagsparty bei der auch die rund 600 Konzertbesucher so richtig mitfeierten. Ein Feuerwerk beendete dieses Fest zu den Klängen von „Happy Birthday“.

 

>>> mehr Fotos vom Jubiläumskonzert